Karriere

Talente für die Immobilienwelt

Fortschritt hat viele Gesichter

Willkommen bei STRATEGIS.
Seit über zwei Jahrzehnten stehen wir als etablierter Spezialist für Verwaltungs- und Vertriebslösungen in der Immobilienwirtschaft für innovative und vielseitige Dienstleistungen. Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir unseren rund 50 Kolleginnen und Kollegen ein modernes Arbeitsumfeld mit wirtschaftlicher Stabilität und hoher Zukunftsfähigkeit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • Sachbearbeiter in der Mietenbuchhaltung (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Berlin

    Wesentliche Aufgaben

    • Du löst für einen zugeordneten Immobilienbestand selbstständig die monatlichen Mietsollstellungen aus und rufst fristgerecht die Einzugsermächtigungen ab 
    • Du prüfst und verbuchst gewissenhaft sämtliche Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
    • In Zusammenarbeit mit dem Property Management stimmst Du Salden ab und klärst Konten
    • Du unterstützt bei der Stammdateneingabe und -pflege mietvertraglicher Daten in unserem ERP- und Buchhaltungssystem iX-Haus®

    Wesentliche Anforderungen

    • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich
    • Du hast eine sehr gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise 
    • Du bist zuverlässig und arbeitest gern in einem Team
    • Als eigenverantwortlicher und motivierter Mensch hast Du Lust auf stetige Weiterentwicklung

    Was wir bieten

    • Hybrides Arbeitsmodell – Flexibilität zwischen Office & mobilem Arbeiten
    • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in toller City-Lage, zwischen Potsdamer Platz und Alexanderplatz 
    • Flache Hierarchien und eine offene und zugewandte Unternehmenskultur
    • Vielfältige, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Regelmäßige Team-Events und gemeinsame Aktivitäten
    • Die Möglichkeit, ein E-Bike oder Fahrrad über unseren Vertragspartner mit steuerlichen Vorteilen zu leasen
    Jetzt bewerben
  • Technischer Immobilienmanager (m/w/d)Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · Berlin

    Wesentliche Aufgaben

    • Du stellst den laufenden technischen Betrieb von Neubau-Immobilien sicher und du koordinierst Instand­setzungs­maßnahmen
    • Du nimmst technische Mängelanzeigen auf und strukturierst die Gewährleistungsverfolgung 
    • Du führst Wohnungsabnahmen und -Übergaben durch
    • Du bist im engen Austausch mit den Dienstleistern und Versorgern des zugeordneten Verwaltungsbestandes 
    • Du holst Angebote ein und bereitest Entscheidungsvorlagen vor

    Wesentliche Anforderungen

    • Du hast bereits Erfahrungen im Bereich der technischen Objektbetreuung bzw. im Facility Management
    • Du bist stark in der Kommunikation und hast Freude am Umgang mit Menschen
    • Du zeigst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
    • Du erkennst komplexe Zusammenhänge und gehst lösungsorientiert vor
    • Du arbeitest selbstständig und gewissenhaft

    Was wir bieten

    • Hybrides Arbeitsmodell – Flexibilität zwischen Office & mobilem Arbeiten
    • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in toller City-Lage, zwischen Potsdamer Platz und Alexanderplatz 
    • Flache Hierarchien und eine offene und zugewandte Unternehmenskultur
    • Vielfältige, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Regelmäßige Team-Events und gemeinsame Aktivitäten
    • Die Möglichkeit, ein E-Bike oder Fahrrad über unseren Vertragspartner mit steuerlichen Vorteilen zu leasen
    Jetzt bewerben