Karriere

Talente für die Immobilienwelt

Fortschritt hat viele Gesichter

Willkommen bei STRATEGIS.
Seit über zwei Jahrzehnten stehen wir als etablierter Spezialist für Verwaltungs- und Vertriebslösungen in der Immobilienwirtschaft für innovative und vielseitige Dienstleistungen. Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir unseren rund 50 Kolleginnen und Kollegen ein modernes Arbeitsumfeld mit wirtschaftlicher Stabilität und hoher Zukunftsfähigkeit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • Property Manager (m/w/d)Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · Berlin

    Wesentliche Aufgaben

    • Du verwaltest eigenverantwortlich den überwiegend wohnungswirtschaftlichen Immobilienbestand unserer renommierten Auftraggeber
    • Du bist erster Ansprechpartner für unsere Eigentümer, Mieter und Dienstleistungspartner
    • In Zusammenarbeit mit unserer Objektbuchhaltung führst Du regelmäßig das Forderungsmanagement durch
    • Du führst Abnahmen und Übergaben der Mietflächen mit unserem digitalen Protokoll durch
    • Du steuerst und kontrollierst die regelmäßigen Auswertungen und Reports nach Vorgaben der Eigentümer 

    Wesentliche Anforderungen

    • Du hast eine immobilienwirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft
    • Du hast Freude am Umgang mit Menschen und punktest mit einer verbindlichen Kommunikation
    • Dir liegt selbständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten
    • Du trägst einen starken Servicegedanken in Dir
    • Du bist ein Teamplayer, aber packst die Dinge auch in Eigenverantwortung an

    Was wir bieten

    • Hybrides Arbeitsmodell – Flexibilität zwischen Office & mobilem Arbeiten
    • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in toller City-Lage mit einer sonnigen Dachterrasse für gemeinsame Mittagspausen und Grillabenden
    • Flache Hierarchien und eine offene und zugewandte Unternehmenskultur
    • Vielfältige, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Regelmäßige Team-Events und gemeinsame Aktivitäten
    • Die Möglichkeit, ein E-Bike oder Fahrrad über unseren Vertragspartner mit steuerlichen Vorteilen zu leasen
    Jetzt bewerben
  • Teamassistenz Buchhaltung Immobilienmanagement (m/w/d)Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · Berlin

    Wesentliche Aufgaben

    • Du unterstützt unser Buchhaltungsteam bei administrativen Aufgaben
    • Du erfasst die Eingangsrechnungen und prüfst diese auf Plausibilität und Vollständigkeit 
    • Du kontierst Rechnungen und verbuchst diese in DOMUS 4000 und iX-Haus
    • Du stimmst dich mit den Fachbereichen und Lieferanten zur Klärung von Zahlungsdifferenzen ab
    • Du kümmerst dich darum, dass alle Lieferanten richtig im System erfasst sind und die notwendigen Unterlagen vorliegen

    Wesentliche Anforderungen

    • Du hast eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung 
    • Du kannst sehr gut mit MS-Office Anwendungen umgehen hast Erfahrungen mit ERP-Systemen zur Rechnungsbearbeitung  
    • Du arbeitest selbstständig und strukturiert 
    • Du denkst lösungsorientiert und setzt deine Aufgaben sehr gewissenhaft um  

    Was wir bieten

    • Hybrides Arbeitsmodell – Flexibilität zwischen Office & mobilem Arbeiten
    • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in toller City-Lage mit einer sonnigen Dachterrasse für gemeinsame Mittagspausen und Grillabenden
    • Flache Hierarchien und eine offene und zugewandte Unternehmenskultur
    • Vielfältige, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Regelmäßige Team-Events und gemeinsame Aktivitäten
    • Die Möglichkeit, ein E-Bike oder Fahrrad über unseren Vertragspartner mit steuerlichen Vorteilen zu leasen
    Schauen Sie auch gern  auf LinkedIn bei uns vorbei: ​#STRATEGIS AG LinkedIn​​​
    Jetzt bewerben
  • Technischer Immobilienverwalter (m/w/d)Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · Berlin

    Wesentliche Aufgaben

    • Du verwaltest zusammen mit dem zuständigen Objektverwalter die Mietobjekte mit dem Schwerpunkt Gebäudetechnik
    • Du nimmst technische Mängelanzeigen auf und koordinierst die Gewährleistungsverfolgung 
    • Du koordinierst und kontrollierst Dienstleister und Versorger des zugeordneten Verwaltungsbestandes 
    • Du holst Angebote ein und und bereitest Entscheidungsvorlagen vor
    • Du vergibst Reparaturaufträge
    • Du führst regelmäßig im zugeordneten Verwaltungsbestand Objektbegehungen durch

    Wesentliche Anforderungen

    • Du hast bereits Erfahrungen im Bereich der technischen Objektbetreuung bzw. im Facility Management
    • Du bist stark in der Kommunikation und hast Freude am Umgang mit Menschen
    • Du zeigst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
    • Du erkennst komplexe Zusammenhänge und gehst lösungsorientiert vor
    • Du arbeitest selbstständig und gewissenhaft

    Was wir bieten

    • Hybrides Arbeitsmodell – Flexibilität zwischen Office & mobilem Arbeiten
    • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in toller City-Lage mit einer sonnigen Dachterrasse für gemeinsame Mittagspausen und Grillabenden
    • Flache Hierarchien und eine offene und zugewandte Unternehmenskultur
    • Vielfältige, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Regelmäßige Team-Events und gemeinsame Aktivitäten
    • Die Möglichkeit, ein E-Bike oder Fahrrad über unseren Vertragspartner mit steuerlichen Vorteilen zu leasen
    Jetzt bewerben
  • WEG-Verwalter für Neubauquartiere (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Berlin

    Wesentliche Aufgaben

    • Du verwaltest und betreust Wohnungseigentümergemeinschaften
    • Du bereitest Eigentümerversammlungen und Beiratssitzungen vor und führst diese auch selbständig durch
    • Du beweist Kommunikationsgeschick bei der Korrespondenz mit Beiräten, Eigentümern, Behörden und Dienstleistern
    • Du erstellst in Zusammenarbeit mit der Objektbuchhaltung die jährliche Hausgeldabrechnung und den Wirtschaftsplan

    Wesentliche Anforderungen

    • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (m/w/d)
    • Du hast Spaß an innovativen IT-Anwendungen und hast idealerweise Erfahrungen mit der Software DOMUS 4000 oder iX-Haus
    • Du kannst deine Aufgaben selbst organisieren und priorisieren
    • Du hast Freude an der Kommunikation mit unseren Kunden
    • Gemeinsam mit unseren Kunden machst Du die Immobilien fit für die Zukunft 

    Was wir bieten

    • Hybrides Arbeitsmodell – Flexibilität zwischen Office & mobilem Arbeiten
    • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in toller City-Lage mit einer sonnigen Dachterrasse für gemeinsame Mittagspausen und Grillabenden
    • Flache Hierarchien und eine offene und zugewandte Unternehmenskultur
    • Vielfältige, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Regelmäßige Team-Events und gemeinsame Aktivitäten
    • Die Möglichkeit, ein E-Bike oder Fahrrad über unseren Vertragspartner mit steuerlichen Vorteilen zu leasen
    Jetzt bewerben